WAS TUN! auf der DDConference

• Februar 27th, 2020
  • Kathrin Dovidat

Was ist Nachhaltigkeit für jeden von uns?

„Nachhaltigkeit bezeichnet eine Entwicklungsperspektive, die ökologische Herausforderungen in Einklang mit der Gesellschaft ins Visier nimmt und eine Vision von generationsübergreifender Gerechtigkeit entwickelt. Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Regelwerk, das wir anwenden können. Nachhaltigkeit bedeutet durch aktive Teilhabe einen Beitrag zur Zukunft zu leisten. Nicht der Begriff, sondern wir Menschen übernehmen dabei die gestalterische Kraft.“

Mit diesen Gedanken sind wir auf der DeepDiveConference am 20.02.2020 ins Gespräch gekommen und haben wertvolle Impulse mitgenommen. Mit unserer einfachen, aber wirkungsvollen Leitidee „Was tun!“ konnten wir die Menschen in Gesprächen erreichen und begeistern. Auch, wenn es naheliegend ist, etwas zu tun, dann ist dies doch noch lange nicht selbstverständlich. Deswegen möchten wir allen unseren freiwilligen Helfern, unseren Förderern und Unterstützern und unseren Aktiven in den Projekten ganz herzlich danken. Ohne Euch, ohne Sie wäre das alles nicht möglich!

Danke auch an den deepdiveclub /www.deepdiveclub.de

Kathrin Dovidat