Aussteller bei der Nachhaltigkeits-Messe “Green World Tour Hamburg” am 26. und 27. September 2020

• August 31st, 2020
  • Kathrin Dovidat

Mit unserer neuen Klimainitiative zum Mitmachen STADTGEMÜSE – zusammen wächst alles besser! wirken wir im Rahmen der 12. Hamburger Klimawoche auf der Nachhaltigkeits-Messe Green World Tour mit.

Wir zeigen Ihnen vor Ort gern unsere verschiedenen Projekte in Hamburg, bei denen jede*r Einzelne WAS TUN! kann: Haltung zeigen, nachhaltig leben, voneinander lernen und sich mit anderen für eine offene, demokratische Gesellschaft einsetzen. Den Schwerpunkt legen wir auf das gemeinschaftliche Stadtgärtnern und seine Effekte für den Klimaschutz, das soziale Miteinander und die Lebensräume, die es für Bienen und Insekten schafft. Den Grundsätzen der Nachhaltigkeit folgend, sind die Hochbeete nach dem Prinzip der Permakultur aufgebaut.

Erleben Sie auf der Green World Tour rund um die mittelalterliche Hauptkirche Sankt Petri, wie wir zusammen den Planeten wieder ein bisschen grüner gestalten können.
Auf der Nachhaltigkeitsmesse aber auch im Rahmen der Hamburger Klimawoche erfahren Sie vielfältige Nachhaltigkeit in den verschiedenen Lebens- und Wirtschaftsbereichen, wie z.B. Fair-Fashion, grüne Finanzen und Versicherungen, Bio-Ernährung, nachhaltige Bildung, Zero Waste und Green Lifestyle. Spannende Expertenvorträge über ökologische Initiativen und einzigartige Innovationen, lassen bereits erfahrene Ökoliebhaber aber auch neugierige Nachhaltigkeits-Neulinge staunen.
Dieses Jahr hat mit dem neuen Hygiene-Konzept der Outdoor-Zeltlandschaft die Gesundheit der Besucher oberste Priorität.

Kathrin Dovidat